DEBATIN ist viel mehr als „nur“ ein Her­stel­ler von Ver­sand- und Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen. Fle­xi­bi­li­tät, Erfah­rung und Inno­va­ti­ons­geist zeich­nen uns aus. Des­halb kön­nen wir hoch­pro­fes­sio­nell und mit kur­zer Vor­lauf­zeit schnell auf Kun­den­an­fra­gen reagie­ren und indi­vi­du­elle Kun­den­lö­sun­gen ent­wi­ckeln. 

Egal, ob es um wirk­lich recy­cling­fä­hige und kli­ma­neu­trale Mate­ria­lien geht, eine beson­dere Ver­schluss­lö­sung, Rück­ver­folg­bar­keit von Sen­dun­gen oder Mani­pu­la­ti­ons­si­cher­heit – unsere Spe­zia­lis­tin­nen und Spe­zia­lis­ten ken­nen sich bes­tens aus, stel­len die rich­ti­gen Fra­gen, set­zen sich detail­liert mit Kunde, Anfor­de­run­gen und Wün­schen aus­ein­an­der und ste­cken vol­ler Ideen. Fun­dier­tes Fach­wis­sen ist bei uns ebenso selbst­ver­ständ­lich, wie die inten­sive Bera­tung – für unsere inter­na­tio­na­len Kun­den natür­lich gerne auch mehr­spra­chig / in Eng­lisch oder Fran­zö­sisch.

Unser Ver­triebs- und Ent­wick­lungs­team denkt und agiert in Pro­zes­sen, Lösun­gen und Ser­vices, erkennt Poten­ziale und Mög­lich­kei­ten und hat eines immer im Fokus: den Nut­zen für Sie, unsere Kun­den.

Ein­zig­ar­tige Spe­zi­al­lö­sun­gen machen den Unter­schied

Eine indi­vi­du­elle Kun­den­lö­sung erfüllt Kun­den­an­for­de­run­gen immer opti­mal, sorgt für Unver­wech­sel­bar­keit und ist für die unter­schied­lichs­ten Berei­che und Bran­chen mög­lich. So sind wir bei­spiels­weise ein ebenso zuver­läs­si­ger Part­ner für den Online-Han­del wie für Wert­trans­port­lö­sun­gen (z. B. Ban­ken), Poli­zei (u. a. im Bereich Foren­sik und Spu­ren­si­che­rung) oder Labore, Kran­ken­häu­ser und Ärzte (z. B. ADR-kon­for­mer Trans­port von Pro­ben inkl. COVID-19-Tests).

Bei­spiele kun­den­in­di­vi­du­el­ler Spe­zi­al­lö­sun­gen

Indi­vi­du­elle Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen haben wir u. a. für den Natur­tex­ti­li­en­her­stel­ler Engel GmbH, das LKV Bay­ern sowie die Triple2 Sports­wear GmbH rea­li­siert. Aber auch an der Ent­wick­lung und maß­geb­lich ver­ant­wort­lich. Aber auch an der Ent­wick­lung und Umset­zung spe­zi­el­ler Sicher­heits­ta­schen für den Smart-Meter-Gate­way-Ver­sand waren wir maß­geb­lich  betei­ligt.

Aus­ge­zeich­ne­ter Inno­va­ti­ons­geist

Neben der lang­jäh­ri­gen Erfah­rung sind es unsere Inno­va­ti­ons­kraft und unser Enga­ge­ment, die uns aus­ma­chen. Und die aus­ge­zeich­net wer­den: Im ver­gan­ge­nen Jahr haben wir uns und unser Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment der Beur­tei­lung durch die Jury des Inno­va­ti­ons­wett­be­werbs TOP 100 gestellt und wur­den als eines der der inno­va­tivs­ten mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men Deutsch­lands aus­ge­zeich­net.

Von die­sem Inno­va­ti­ons­geist pro­fi­tie­ren unsere Kun­den und Part­ner. Und auch wir. Er war es u. a., der dafür gesorgt hat, dass wir 2020 schnell auf die Corona-Pan­de­mie und ihre Fol­gen reagie­ren, die Her­aus­for­de­run­gen meis­tern konn­ten. Als sys­tem­re­le­van­tes Unter­neh­men (u. a. in den Berei­chen Bar­geld­trans­port und Trans­port medi­zi­ni­scher Pro­ben) konn­ten und muss­ten wir die Pro­duk­tion auf­recht­erhal­ten, interne Hygie­ne­maß­nah­men umset­zen, das Arbei­ten vom mobi­len Arbeits­platz ermög­li­chen und gleich­zei­tig als Ansprech­part­ner für unsere Kun­den da sein. Und es ist uns gelun­gen. Bes­ser und schnel­ler sogar, als wir selbst es anfangs für mög­lich gehal­ten hät­ten. Dass wir 2020 den Umstän­den ent­spre­chend gut gemeis­tert haben, liegt sicher­lich auch am Aus­bau der DEBATIN Gruppe, dem Kauf von L.E.S.S. France und der Erwei­te­rung unse­res Pro­dukt­sor­ti­ments um den Bereich DEBAMED®. Und, wie uns das Feed­back zeigt, auch an unse­rer nach­hal­ti­gen und kli­ma­neu­tra­len Posi­tio­nie­rung, an der wir auch 2020 fest­ge­hal­ten haben und die wir, wenn wirt­schaft­lich betrach­tet auch nicht immer ein­fach, vol­ler Über­zeu­gung und kon­se­quent wei­ter fokus­sie­ren wer­den.

Web­casts und vir­tu­elle Bespre­chun­gen – gut für Mensch und Umwelt

2020 haben wir sehr schnell das Ange­bot unse­rer DEBATIN Aca­demy aus­ge­baut und einen ers­ten Web­cast für unsere Kun­den rea­li­siert, wo mög­lich, auf vir­tu­el­les Arbei­ten sowie Online-Mee­tings und ‑Bespre­chun­gen gesetzt. Defi­ni­tiv eine Umstel­lung, sowohl für uns, unsere Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, als auch unsere Kun­den. Vor allem im Bereich Ver­trieb. Aber es hat funk­tio­niert. Sogar sehr gut. Und gibt viele Vor­teile, ganz abge­se­hen von der Redu­zie­rung der Infek­ti­ons­ge­fahr:

  1. Es wird weni­ger gereist.
  2. Es ist mög­lich, meh­rere Ter­mine täg­lich wahr­zu­neh­men.
  3. Dadurch wird effi­zi­en­ter gear­bei­tet.

Und weni­ger Rei­sen bedeu­tet außer­dem:

  • die Umwelt wird geschont,
  • es herrscht weni­ger Ver­kehr auf den Stra­ßen,
  • Rei­sen wer­den bewuss­te­rer geplant und Rei­se­kos­ten sowie ‑kilo­me­ter redu­ziert,
  • Autos kön­nen län­ger gefah­ren wer­den…

Mutig neue Wege gehen – Chan­cen erken­nen und ergrei­fen

Die Bereit­schaft zur Ver­än­de­rung und der Mut, neue Wege zu gehen, machen DEBATIN als Unter­neh­men und das gesamte DEBATEAM aus. Corona hat viel ver­än­dert. Das wurde uns inner­halb kür­zes­ter Zeit auf­ge­zeigt. Aber durch Corona haben sich auch neue Chan­cen, Geschäfts­an­sätze und Wege eröff­net. Diese haben wir genutzt und wer­den das auch wei­ter­hin tun. Denn wir sind davon über­zeugt, dass Wei­ter­ent­wick­lung, das Erschlie­ßen neuer Fel­der und neue Stra­te­gien wich­tig sind. Sei es bei inter­nen Arbeits­pro­zes­sen oder bei den The­men Umwelt, Ein­kaufs­stra­te­gie, Mate­ri­al­ent­wick­lung…

Neu­gie­rig auf DEBATIN, unsere Pro­dukte und unsere Über­zeu­gun­gen? Dann wer­fen Sie einen Blick in die neue DEBATIN Image­bro­schüre

DEBATIN_Imagebroschüre

Sie möch­ten gerne mit uns zusam­men­ar­bei­ten? Suchen eine indi­vi­du­elle Ver­sand- und Ver­pa­ckungs­lö­sung? Dann freut sich das DEBATIN Ver­triebs­team auf Ihren Anruf unter +49 7251 8009 100 oder Ihre Nach­richt an vertrieb@debatin.de!