Wir freuen uns riesig! In der 27. Runde des Innovationswettbewerbes TOP 100 konnten wir uns in einem starken Teilnehmerfeld durchsetzen und wurden als Top-Innovator, eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen 2020 in Deutschland, ausgezeichnet! Besonders überzeugen konnten wir durch unsere Innovationskraft, unsere Ideenschmiede und die DEBATIN Nachhaltigkeitsstrategie.

Innovationsklima bei DEBATIN ausgezeichnet

Mit der Auszeichnung wird das überdurchschnittliche Niveau unseres systematischen und erfolgreichen Innovationsmanagements (im Vergleich zum deutschen Mittelstand als Ganzes) gewürdigt. Innovationserfolge sind somit kein Zufall, sondern das Ergebnis unserer konsequent gelebten Innovationsstrategie. Innerhalb unserer gesamten Unternehmensgruppe, bei Produktentwicklungen und im Bereich Nachhaltigkeit.

Thoams Rose und Alexa Ortmeier TOP 100

Thomas Rose (Geschäftsführer) &
Alexa Ortmeier (Innovationsmanagerin)

Geprüft und bewertet wurden die Kategorien:

  • Innovationserfolg
  • Innovationsklima
  • Innovative Prozesse und Organisation
  • Außenorientierung/Open Innovation
  • Innovationsförderndes Top-Management
TOP 100 Trophäe

TOP 100 Innovationspreis

Das TOP 100-Siegel gilt als wichtigste Auszeichnung für innovative Unternehmen im Mittelstand und wird bereits seit 1993 von compamedia für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen vergeben. Seit 2002 unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke, Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien und einer der weltweit führenden Innovationsforscher. Mentor des Wettbewerbes ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW).

Individuelle Innovationsanalyse zeigt Potenzial

Durch die individuelle Innovationsbilanz, die besondere Innovationskraft, überdurchschnittliche Innovationserfolge sowie Stärken und Schwächen aufzeigt, können wir ganz genau sehen, wo ungenutzte Potenziale schlummern, welche Bereiche wir noch weiterentwickeln und verbessern können. Denn Stillstand ist keine Option. Verbessern kann man sich immer. Und Innovationskraft ist der Schlüssel für neue Ideen, Kundenzufriedenheit und Erfolg. Davon sind wir überzeugt.