Eines von 100. Aber die 100 haben es in sich, denn sie zäh­len zur deut­schen mit­tel­stän­di­schen Inno­va­ti­ons­elite und hei­ßen des­halb auch TOP 100. Die­ses eine von 100, um das es hier und heute geht, ist die Anton Debatin GmbH. Denn: Ein wei­te­res Mal wurde mit die­ser Aus­zeich­nung jetzt die Inno­va­ti­ons­kraft unse­res Unter­neh­mens aus­ge­zeich­net.

Die TOP 100 Jury fühlte uns auf den Zahn

Was uns daran beson­ders freut: TOP 100 gilt als ein­zige unab­hän­gige Aus­zeich­nung für Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment in Deutsch­land. Will man dabei sein, muss man damit leben, dass einem als Unter­neh­men von der Jury ordent­lich auf den Zahn gefühlt wird. Als Bewer­ber wird man in fünf Kate­go­rien geprüft – und die dazu­ge­hö­ri­gen Fra­ge­bo­gen haben wirk­lich wis­sen­schaft­li­ches Niveau. Dafür sorgt unter ande­ren Prof. Dr. Niko­laus Franke als wis­sen­schaft­li­cher Lei­ter von TOP 100.

Top100 Trophäe

DEBATIN Lösun­gen suchen Ihres­glei­chen

„Wir sind wirk­lich stolz auf diese Aus­zeich­nung“, freut sich DEBATIN Geschäfts­füh­rer Tho­mas Rose, der damit nicht zuletzt die Anstren­gun­gen um mög­lichst nach­hal­tige Pro­dukte für pass­ge­naue Lösun­gen für die DEBATIN-Kun­den gewür­digt sieht: „Wir haben mit Inno­va­tio­nen wie z. B. DEBA-AIR® PCR der Luft­pols­ter­ta­sche ein Über­le­ben gesi­chert, weil wir sie aus Post Con­su­mer Recy­cling Mate­rial hin­be­kom­men. Und das auch noch mit redu­zier­ter Mate­ri­al­di­cke bei gleich­blei­ben­der Sicher­heit für das zu ver­pa­ckende Gut. Aber auch unsere pro­zes­sua­len Lösungs­an­sätze für die Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für medi­zi­ni­sche Labore suchen sicher­lich Ihres­glei­chen“, zählt Tho­mas Rose nur einen Teil der DEBATIN Inno­va­tio­nen auf.

Unser DEBA­TEAM und vor allem unsere inno­va­ti­ven Köpfe Dr.-Ing. Oli­ver Trö­ber und Timo Eis­er­mann freuen sich rie­sig über die Aus­zeich­nung.

Rou­tine & Gewohn­hei­ten – nix für uns

Der Geschäfts­füh­rer sieht aber auch die Agi­li­tät des Unter­neh­mens, seine schnelle Reak­ti­ons­fä­hig­keit und die Nähe zu den eige­nen Kun­den und zum Markt als „Zuta­ten“ für die Aus­zeich­nung zu den TOP 100 Inno­va­to­ren zu gehö­ren: „Wir haben im wahrs­ten Sinne des Wor­tes alles schnell gecheckt für unsere Kun­den in UK, damit diese sich mit unse­ren Pro­duk­ten von der Pla­s­tic Pack­a­ging Tax sicher befreit sehen kön­nen“, resü­miert der DEBATIN Chef wei­ter.

DEBADEINS® – zahlt ein auf Inno­va­ti­ons­kraft 

Ins­ge­samt wird DEBATIN mit der Ver­lei­hung des TOP 100 Prei­ses beschei­nigt, dass in Bruch­sal weder Rou­ti­nen noch Gewohn­hei­ten domi­nie­ren, son­dern dass viel­mehr das gesamte Team in der Lage ist, Bestehen­des zu hin­ter­fra­gen, krea­tiv und neu zu den­ken und sich erfolg­reich am Markt durch­zu­set­zen. „Bes­tes Bei­spiel dafür“, ergänzt Tho­mas Rose, „ist unser neu eta­blier­tes DEBADEINS®, mit dem wir unse­ren Kun­den zei­gen, dass wir auf Du und Du mit ihren Pro­zes­sen sind“.

Am 23. Juni 2023 wird der Wis­sen­schafts­jour­na­list und Phy­si­ker Ranga Yogeshwar den DEBATIN Ver­ant­wort­li­chen bei der Preis­ver­lei­hung in Augs­burg per­sön­lich zu die­sem Erfolg gra­tu­lie­ren.