Eines von 100. Aber die 100 haben es in sich, denn sie zählen zur deutschen mittelständischen Innovationselite und heißen deshalb auch TOP 100. Dieses eine von 100, um das es hier und heute geht, ist die Anton Debatin GmbH. Denn: Ein weiteres Mal wurde mit dieser Auszeichnung jetzt die Innovationskraft unseres Unternehmens ausgezeichnet.

Die TOP 100 Jury fühlte uns auf den Zahn

Was uns daran besonders freut: TOP 100 gilt als einzige unabhängige Auszeichnung für Innovationsmanagement in Deutschland. Will man dabei sein, muss man damit leben, dass einem als Unternehmen von der Jury ordentlich auf den Zahn gefühlt wird. Als Bewerber wird man in fünf Kategorien geprüft – und die dazugehörigen Fragebogen haben wirklich wissenschaftliches Niveau. Dafür sorgt unter anderen Prof. Dr. Nikolaus Franke als wissenschaftlicher Leiter von TOP 100.

Top100 Trophäe

DEBATIN Lösungen suchen Ihresgleichen

„Wir sind wirklich stolz auf diese Auszeichnung“, freut sich DEBATIN Geschäftsführer Thomas Rose, der damit nicht zuletzt die Anstrengungen um möglichst nachhaltige Produkte für passgenaue Lösungen für die DEBATIN-Kunden gewürdigt sieht: „Wir haben mit Innovationen wie z. B. DEBA-AIR® PCR der Luftpolstertasche ein Überleben gesichert, weil wir sie aus Post Consumer Recycling Material hinbekommen. Und das auch noch mit reduzierter Materialdicke bei gleichbleibender Sicherheit für das zu verpackende Gut. Aber auch unsere prozessualen Lösungsansätze für die Verpackungslösungen für medizinische Labore suchen sicherlich Ihresgleichen“, zählt Thomas Rose nur einen Teil der DEBATIN Innovationen auf.

Unser DEBATEAM und vor allem unsere innovativen Köpfe Dr.-Ing. Oliver Tröber und Timo Eisermann freuen sich riesig über die Auszeichnung.

Routine & Gewohnheiten – nix für uns

Der Geschäftsführer sieht aber auch die Agilität des Unternehmens, seine schnelle Reaktionsfähigkeit und die Nähe zu den eigenen Kunden und zum Markt als „Zutaten“ für die Auszeichnung zu den TOP 100 Innovatoren zu gehören: „Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes alles schnell gecheckt für unsere Kunden in UK, damit diese sich mit unseren Produkten von der Plastic Packaging Tax sicher befreit sehen können“, resümiert der DEBATIN Chef weiter.

DEBADEINS® – zahlt ein auf Innovationskraft 

Insgesamt wird DEBATIN mit der Verleihung des TOP 100 Preises bescheinigt, dass in Bruchsal weder Routinen noch Gewohnheiten dominieren, sondern dass vielmehr das gesamte Team in der Lage ist, Bestehendes zu hinterfragen, kreativ und neu zu denken und sich erfolgreich am Markt durchzusetzen. „Bestes Beispiel dafür“, ergänzt Thomas Rose, „ist unser neu etabliertes DEBADEINS®, mit dem wir unseren Kunden zeigen, dass wir auf Du und Du mit ihren Prozessen sind“.

Am 23. Juni 2023 wird der Wissenschaftsjournalist und Physiker Ranga Yogeshwar den DEBATIN Verantwortlichen bei der Preisverleihung in Augsburg persönlich zu diesem Erfolg gratulieren.