Ein Dan­ke­schön an die vie­len Teil­neh­men­den unse­rer Web­cast-Reihe für mehr Nach­hal­tig­keit im Mit­tel­stand: Wir pflan­zen 200 Bäume!

Wach­sen ist toll. Weil es mit Grö­ßer-Wer­den zu tun hat. Mit Rei­fen. Und irgend­wie auch mit Bes­ser-Wer­den. Wir haben unsere erste vier­tei­lige DEBATIN Web­cast Reihe ja nicht umsonst „Wachse mit uns“ genannt. Was uns ange­trie­ben hat: Unsere eige­nen Erfah­run­gen zu tei­len. Es ist näm­lich ganz schön span­nend, als mit­tel­stän­di­sches Unter­neh­men eine nach­hal­tige und gene­ra­tio­nen­ge­rechte Ent­wick­lung anzu­sto­ßen und auch durch­zu­hal­ten.

Viele, viele Teil­neh­mende hat­ten bei den Web­casts in den ver­gan­ge­nen Mona­ten ganz offen­sicht­lich Lust dar­auf, mit uns zu wach­sen. Dafür wol­len wir Danke sagen:

DANKE!

Webcast Baumspende

Weil reden allein aber nicht immer hilft, machen wir auch was. Wir bedan­ken uns damit, dass wir zusam­men mit unse­rem Part­ner natu­re­Of­fice in den kom­men­den Mona­ten 200 Bäume pflan­zen wer­den. Das wird in Togo pas­sie­ren, einem Land, das wir für unser Kli­ma­schutz­pro­jekt aus­ge­wählt haben. Die 200 dort hei­mi­schen Bäume die­nen der Sta­bi­li­sie­rung der Wald­öko­sys­teme und der För­de­rung natur­na­her Wald­ge­sell­schaf­ten.

Wir haben mit die­ser Web­cast-Reihe Neu­land betre­ten. DEBATIN ist keine hippe Online-Agen­tur, die das Pro­du­zie­ren sol­cher For­mate quasi in ihrer DNA fest­ge­schrie­ben hätte. Wir sind ein Indus­trie­un­ter­neh­men. Aller­dings eines, in dem groß­ar­tige Men­schen arbei­ten, die sich was trauen, die Ener­gie haben, und die eben auch diese Web­cast-Reihe initi­iert und rea­li­siert haben“, freut sich DEBATIN Geschäfts­füh­rer Tho­mas Rose.

Eine gute Form der CO2-Kom­pen­sa­tion

DEBATIN ist ein Unter­neh­men, in dem das Thema Nach­hal­tig­keit mitt­ler­weile fest ver­an­kert ist. Die Mit­ar­bei­ten­den machen sich eigent­lich schon „von ganz alleine Gedan­ken, wie wir unse­ren CO2-Fuß­ab­druck ver­klei­nern kön­nen“ (Tho­mas Rose). So stand natür­lich ziem­lich schnell zur Debatte, wie man eben auch die Pro­duk­tion eines Web­casts wie­der aus­glei­chen könne. Es war aber auch wich­tig, sich bei den Teil­neh­men­den der Web­casts für deren Inter­esse und zeit­li­che Res­sour­cen zu bedan­ken. „Unsere enge Zusam­men­ar­beit mit natu­re­Of­fice und unser Besuch vor Ort in Togo, erfül­len uns mit dem not­wen­di­gen Ver­trauen, dass wir das Rich­tige tun mit unse­rer Baum­pflanz-Aktion. Dies ist abso­lut not­wen­dig, wenn man sich für diese Form der CO2-Kom­pen­sa­tion ent­schei­det“, so Tho­mas Rose. Also inves­tiert DEBATIN in das Pflan­zen von Bäu­men.

Wie es wei­ter­ge­hen wird beim Indus­trie­un­ter­neh­men DEBATIN in Sachen Web­casts?

Tho­mas Rose und das gesamte Team sind ers­tens geflasht vom Zuspruch der ers­ten Web­cast-Reihe, die übri­gens nach einem DEBA­MED®-Web­cast nicht wirk­lich die Pre­mière die­ses For­mats dar­stellte. Und zwei­tens ist man der­zeit schon in der Ideen­fin­dung, wel­che The­men als nächs­tes ange­packt wer­den könn­ten, um das Wis­sen aus dem Unter­neh­men in die Welt hin­aus­zu­tra­gen.

Titelbild Webcast ADR

Was man bei DEBATIN dar­über hin­aus gelernt hat: Alles hängt mit allem zusam­men! „Wir laden die Men­schen mit Wis­sen auf – und davon pro­fi­tiert dann auch noch die Natur“. Also: Merci bien. Thank you. Dan­ke­schön!

Die Web­casts ste­hen natür­lich alle online zur Ver­fü­gung. Schaut vor­bei: