Etwas Gutes tun, dabei die eigene Fit­ness aus­bauen und das bei herr­li­chem Wet­ter: Am 15. Mai 2022 haben sich die Teil­neh­men­den der 2. DEBATIN Cha­rity-Tour auf die Fahr­rä­der geschwun­gen und sind für einen guten Zweck von Freu­den­stadt über Ras­tatt nach Bruch­sal gera­delt.

2. DEBATIN-Cha­rity-Tour: Mit dem Rad ent­lang der Murg

Ging es beim letz­ten Mal mit dem Fahr­rad den Rhein hin­auf zu unse­ren Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen bei DEBATIN Hoen­heim und mit der Bahn zurück, so brachte uns die­ses Mal zunächst die Bahn nach Freu­den­stadt und wir radel­ten über Ras­tatt zurück nach Bruch­sal. Ken­ner der Ört­lich­kei­ten wer­den nun ein­wer­fen, dass die Stre­cke vom Schwarz­wald an den Rhein ja nur bergab ginge…. das stimmt – größ­ten­teils. Zwi­schen­durch gab es immer wie­der die ein oder andere Stei­gung — insg. 500 Höhen­me­ter waren es dann doch -, die für uns „Flach­land­rad­ler” aber doch leicht for­dernd war. Wir haben uns für die Tour de Murg ent­schie­den, da es sich hier um eine gut aus­ge­baute Rad­stre­cke über 67 km han­delt. Unser Gedanke: Weni­ger Kilo­me­ter für den/die Einzelne/n, dafür mehr Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer, um einen ähn­li­chen Spen­den­be­trag zu erzie­len, wie im Sep­tem­ber 2021. Dank der vie­len neuen Gesich­ter in unse­rer Gruppe, die ihren Teil zur Spen­den­summe bei­steu­ern woll­ten, ins­ge­samt 1.404 zurück­ge­leg­ten Kilo­me­tern und mit 15 Rad­le­rin­nen und Rad­lern haben wir die­ses Ziel errei­chen kön­nen! Für die gera­del­ten Kilo­me­ter wer­den wir, wie schon für die 1. DEBATIN Cha­rity-Tour im letz­ten Jahr, eine Spende an den Mann­hei­mer Ver­ein Kin­der­hos­piz Stern­ta­ler e. V. leis­ten.

Das freut uns rie­sig und des­halb haben wir schon jetzt die 3. DEBATIN Cha­rity-Tour geplant:

Am 25. Sep­tem­ber 2022 schwin­gen wir uns wie­der auf unsere Räder. Dies­mal geplant: Ein Rund­kurs Bruch­sal — Ger­mers­heim — Speyer — Bruch­sal!

25. Bruch­sa­ler Hoff­nungs­lauf: DEBATEAM am Start beim Bene­fiz­lauf des Cari­tas­ver­band Bruch­sal e. V.

Zwei Jahre lang konnte der Bruch­sa­ler Hoff­nungs­lauf coro­nabe­dingt nicht bzw. nur ein­ge­schränkt statt­fin­den. Am 21. Mai 2022 war es dann aber end­lich wie­der soweit und es hieß „back to the roots“. Der 25. Bruch­sa­ler Hoff­nungs­lauf konnte wie­der statt­fin­den. Zwar lei­der noch ohne gro­ßes Fest, dafür aber als Jubi­lä­ums­lauf in der Bruch­sa­ler Innen­stadt und… wie­der mit dabei: das DEBATEAM!

Mehr als 21 Teil­neh­mende hat DEBATIN an die Start­li­nie gebracht! Erlaubt waren Lau­fen, Spa­zie­ren, Gehen, schnell oder lang­sa­mer, mit Hund oder Kin­der­wa­gen. Egal. Es ging darum, Run­den und Kilo­me­ter für den guten Zweck zu sam­meln. Und das hat unser DEBATEAM gemacht: Ins­ge­samt sind 154 Kilo­me­ter zusam­men­ge­kom­men und wir sind glück­lich, einen ent­spre­chen­den Spen­den­bei­trag leis­ten zu kön­nen.

In die­sem Jahr gehen die gesam­mel­ten Spen­den an die Flücht­lings­hilfe bzw. an Men­schen, die auf­grund von Krieg ihre Hei­mat ver­las­sen muss­ten und müs­sen.
#flüch­ten­den­halt­ge­ben #zusam­men­hal­ten

Lust bei und mit einem enga­gier­ten Arbeit­ge­ber etwas zu bewe­gen?

Du möch­test Teil unse­res star­ken DEBATEAMs wer­den, auch etwas bewe­gen und bei einem Unter­neh­men arbei­ten, dem sozia­les Enga­ge­ment wich­tig ist?

Dann bewirb Dich bei uns!

Kon­takt:
Anton Debatin GmbH
Per­so­nal­ab­tei­lung

Frau Mela­nie Wör­ner
Frau Anja Wes­ten­dorf
Vichy­straße 6
D‑76646 Bruch­sal

Tel. +49 7251 8009 161
personalbuero@debatin.de

Aktu­elle DEBATIN Stel­len- und Aus­bil­dungs­an­ge­bote unter:
debatin.de/jobs/stellenangebote
debatin.de/jobs/ausbildung

debateam visual