Trotz Pan­de­mie, Lie­fer­eng­päs­sen und Roh­stoff­man­gels haben wir es in den ver­gan­ge­nen Jah­ren aus eige­ner Kraft geschafft, den Betrieb bei DEBATIN auf­recht zu erhal­ten. Lei­der hat es jetzt aber auch uns erwischt und wir muss­ten zum Monats­an­fang Kurz­ar­beit in einem Bereich anmel­den.

Ganz und gar nicht schön. Und sicher auch ein Thema, über wel­ches man gar nicht groß spre­chen mag. Wie auch der Betriebs­rat, mit dem in enger Zusam­men­ar­beit diese schwie­rige Ent­schei­dung getrof­fen wurde, bin ich aber der Mei­nung, dass Trans­pa­renz nur dann glaub­wür­dig ist, wenn auch nicht so schöne Dinge ange­spro­chen wer­den.

Des­halb möchte ich das Thema Kurz­ar­beit heute offen anspre­chen, dem DEBA­TEAM noch ein­mal meine Unter­stüt­zung zusa­gen und zei­gen, dass wir die aktu­elle Situa­tion als vor­über­ge­hend betrach­ten und mit all unse­ren Kräf­ten daran arbei­ten, sie wie­der zu ver­bes­sern!

Euer

Tho­mas Rose

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVmltZW8gdmlkZW8gcGxheWVyIDEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzgyNjg4NDg3ND9hdXRvcGxheT0wJmF1dG9wYXVzZT0wIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+