In den ver­gan­ge­nen Mona­ten haben wir umfas­sende Maß­nah­men zum Schutz vor dem Corona-Virus ergrif­fen, Kol­le­gin­nen, Kol­le­gen, Part­ne­rin­nen und Part­ner, Kun­din­nen und Kun­den regel­mä­ßig über die Situa­tion bei DEBATIN infor­miert, Behelfs­pro­dukte ent­wi­ckelt, wo mög­lich auf Home­of­fice umge­stellt und unse­ren ers­ten Web­cast geplant und durch­ge­führt. Obers­tes Ziel: Die Gesund­heit unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter zu schüt­zen und die Leis­tungs- und Funk­ti­ons­fä­hig­keit unse­res Betrie­bes auf­recht zu erhal­ten.

Jetzt haben wir doch den ers­ten Corona-Fall in unse­rem Unter­neh­men und zuge­ge­be­ner­ma­ßen haben wir kurz dar­über nach­ge­dacht, ob wir das nach außen kom­mu­ni­zie­ren sol­len bzw. wol­len. Und wir haben uns dafür ent­schie­den. Denn eine offene Kom­mu­ni­ka­tion, Trans­pa­renz und Ehr­lich­keit sind uns wich­tig.

Zum Glück geht es dem Betrof­fe­nen gut, er und seine vier Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, zu denen er direk­ten und län­ge­ren Kon­takt bei DEBATIN hatte, befin­den sich zuhause, sie und auch wir ste­hen in enger Abstim­mung mit dem Gesund­heits­amt und Ärz­ten. Eine Situa­tion, mit der man frü­her oder spä­ter rech­nen musste. Und doch hat sie uns, natür­lich, getrof­fen und kurz erschreckt. Dank unse­rer zahl­rei­chen Schutz­maß­nah­men und umfas­sen­der Pla­nung konn­ten wir aber schnell reagie­ren und die Betriebs­ab­läufe ohne Ein­schrän­kun­gen auf­recht­erhal­ten.

Zusätz­lich haben wir die schon geplante Pflicht zum Tra­gen eines Mund-Nasen-Schut­zes vor­ge­zo­gen. Sie gilt ab sofort auf dem gesam­ten DEBATIN Werks­ge­lände in Bruch­sal. Und auch unsere Bespre­chungs­räume wur­den coro­na­ge­recht mit Ple­xi­glas­schei­ben aus­ge­stat­tet. Unse­rer Mei­nung nach wich­tige Schritte, um den Schutz unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sowie den unse­rer Besu­che­rin­nen und Besu­cher wei­ter zu erhö­hen und den stei­gen­den Zah­len ent­ge­gen­zu­wir­ken.

Dank an Euch alle für Euer Ver­ständ­nis und Euer Mit­wir­ken!

Euer

Tho­mas Rose

YouTube

Video laden

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube. — Mehr erfah­ren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIgMSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9lUW42S2R5RHFQST93bW9kZT10cmFuc3BhcmVudCZhdXRvcGxheT0wIiB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+