Schon seit vielen Jahren ist das Thema Nachhaltigkeit fest in der DEBATIN Unternehmensstrategie und -kultur verankert. Denn wir sind davon überzeugt, dass dringend etwas getan werden muss, um Umwelt, Klima und Ressourcen zu schonen und zu schützen.

Wir wollen zeigen, dass jede und jeder einen Beitrag leisten und verantwortungsvoll handeln kann. Unabhängig von Branche und Jahresumsatz. Einfach freiwillig und weil man die Bedeutung erkannt hat.

Nachhaltigkeit konsequent leben

Seit 2017 sind das Gesamtunternehmen DEBATIN sowie seine Produkte klimaneutral gestellt, wir entwickeln und realisieren umweltfreundliche und recyclingfähige Materialien und Produkte, bieten innerhalb der DERIBA Group mit dem DERIBA CYCLE® einen eigenen Recyclingkreislauf, verfolgen konsequent sowohl eine nachhaltige Einkaufsstrategie als auch eine familienfreundliche Personalpolitik.

2018 haben wir erstmals unsere Unterlagen beim Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) zur Prüfung und Dokumentation eingereicht. U. a. aufgrund unserer Unternehmensgröße sind wir dazu nicht verpflichtet. Es ist uns aber wichtig zu zeigen, dass sogar wir als Verpackungsmittelhersteller einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten können. Und wir hoffen, so auch andere zum Umdenken und Mitmachen inspirieren zu können. Einer der Gründe, weshalb wir in den vergangenen Monaten an unserem ersten DEBATIN Nachhaltigkeitsbericht gearbeitet haben, der in den vergangenen Wochen bereits kapitelweise veröffentlicht wurde und einen umfassenden Einblick in unsere Nachhaltigkeits- und Unternehmensstrategie gibt.

Jetzt steht der DEBATIN Nachhaltigkeitsbericht 2020 als Gesamtdokument zum Download bereit. Um Ressourcen zu schonen und unnötigen Abfall zu vermeiden, haben wir uns ganz bewusst gegen eine Printversion entschieden. Sollten Sie diese dennoch benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Jetzt DEBATIN Nachhaltigkeitsbericht lesen, inspirieren lassen und aktiv werden

Sie wollen wissen, wie wir ticken? Dann lesen Sie, was das DEBATEAM zum Thema Nachhaltigkeit zu sagen hat, vergleichen Sie Zahlen und Fakten, die unsere Entwicklung der vergangenen Jahre zeigen und sehen Sie, was ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit für uns bedeutet.

Wir hoffen, Sie umfassend informieren – und vielleicht auch inspirieren – zu können, wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und stehen Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung, wenn Sie noch Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit haben.

Und natürlich freuen wir uns auch über Ihr Feedback! Fehlt Ihnen eine Information, gefällt Ihnen etwas besonders gut oder haben Sie Anregungen? Dann schreiben Sie uns doch oder rufen Sie uns an:

Jörg Keilbach
Prozessmanager und verantwortlich für den DEBATIN Nachhaltigkeitsbericht
E-Mail joerg.keilbach@debatin.de

Ankündigung: DEBATIN Webcast „Nachhaltige und generationengerechte Entwicklung im Mittelstand“

Am 22. Oktober 2021 startet unsere Online-Seminar-Reihe zum Thema Nachhaltigkeit. In dieser wollen wir unsere Erfahrungen der vergangenen Jahre teilen, Ihnen zeigen, was möglich ist und zum Mitmachen anregen.

Sie möchten mehr zum Thema Nachhaltigkeit erfahren und auch in Ihrem Unternehmen etwas ändern?

Dann merken Sie sich jetzt schon den 22.10.2021 und unser Online-Seminar mit dem Thema „Nachhaltige und generationengerechte Entwicklung im Mittelstandvor:

Datum: Freitag, 22. Oktober 2021
Dauer: 11:00 Uhr – 12:00 Uhr
Teilnahmegebühr: Kostenfrei

Themenschwerpunkte:

• Definition Nachhaltigkeit und der Tripple Bottom Line
  • Sustainable Development Goals und die Frage der Gerechtigkeit
  • Nachhaltigkeitsstrategien
  • Nachhaltigkeit bei DEBATIN
  • Geplante Folge-Seminare und Themenwünsche
  • Fragen und Antworten

Weiterführende Informationen und Links zum Thema DEBATIN Nachhaltigkeit: