Wenn Unter­neh­men Ver­ant­wor­tung für Aus­zu­bil­dende über­neh­men, dann ist das nichts Gerin­ge­res als eine Inves­ti­tion in die Zukunft! DEBATIN ist als mit­tel­stän­di­sches Unter­neh­men aber auch solide in der Region ver­an­kert. Des­halb wol­len wir der Gesell­schaft, inner­halb derer wir unter­neh­me­risch wir­ken, auch etwas zurück­ge­ben. „Die Aus­bil­dung von jun­gen Men­schen ist ein wich­ti­ger Teil unse­rer Bestre­bung, nach­hal­tig zu wirt­schaf­ten“, erläu­tert DEBATIN Geschäfts­füh­rer Tho­mas Rose, und fährt fort: „Wir wer­den auch enkel­fä­hig, weil wir die Enkel aus­bil­den!“

Für die­ses Enga­ge­ment wurde DEBATIN jetzt als TOP Aus­bil­der 2020 aus­ge­zeich­net. Den Preis gab es vom DFTA Flexo­druck Fach­ver­band e. V. Die­ser ver­tritt seit 1979 rund 300 Mit­glie­der der Flexo­druck­in­dus­trie. Das sind Dru­cker, Insti­tu­tio­nen, Hoch­schu­len und Uni­ver­si­tä­ten sowie Unter­neh­men der Druck­vor­stufe und Zulie­fe­rer – und die Anton Debatin GmbH ist eines die­ser Mit­glie­der. Der Preis wurde im Rah­men der Pro­Flex 2021 Mitte Sep­tem­ber in Kon­stanz ver­ge­ben.

Aus­wahl­kri­te­rien die­ser begehr­ten Aus­zeich­nung sind unter ande­rem das Ver­hält­nis der Anzahl der Aus­zu­bil­den­den zur Anzahl der Mit­ar­bei­ter, das Ver­hält­nis der Anzahl der Über­nah­men zur Anzahl der Aus­zu­bil­den­den sowie ein beson­de­res Aus­bil­dungs­en­ga­ge­ment. „Gerade bei den indi­vi­du­el­len Leis­tun­gen und einem außer­ge­wöhn­li­chen Enga­ge­ment wie z.B. inner­be­trieb­li­cher Unter­richt, Sprach – und Inte­gra­ti­ons­kurse konn­ten die drei Titel­trä­ger im Jahr 2020 punk­ten“, lobte DFTA-Prä­si­dent Rai­ner Wilke-Kasa­nický. Neben DEBATIN wur­den auch die Unter­neh­men Bischof + Klein aus Kon­zell und Süd­pack aus Och­sen­hau­sen aus­ge­zeich­net. Ins­ge­samt hat­ten sich 18 Unter­neh­men bewor­ben.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVmltZW8gdmlkZW8gcGxheWVyIDEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzYxNzc1MzczNT9hdXRvcGxheT0wJmF1dG9wYXVzZT0wIiB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+

„Wir freuen uns sehr über die Aus­zeich­nung, die außer­ge­wöhn­li­che Leis­tun­gen in der Aus­bil­dung inner­halb unse­rer Bran­che wür­digt. Sie ist für uns zugleich ein Ansporn, unsere Ener­gie kon­se­quent in die Aus­bil­dung qua­li­fi­zier­ter Nach­wuchs­kräfte zu len­ken. Das sind wir den kom­men­den Gene­ra­tio­nen, aber auch unse­rem eige­nen Unter­neh­men sowie dem Stand­ort schul­dig“, so DEBATIN Geschäfts­füh­rer Tho­mas Rose.