Noch heute trägt unser Unter­neh­men den Namen unse­res Grün­ders Anton Debatin. Die Art der Kom­mu­ni­ka­tion, sowohl intern als auch extern hat sich in den ver­gan­ge­nen 100 Jah­ren aber deut­lich ver­än­dert.

In den Anfangs­jah­ren prä­sen­tiert sich DEBATIN nach außen mit dem ADB-Fami­li­en­wap­pen. Ein Zei­chen für Boden­stän­dig­keit, Fami­li­en­sinn, Tra­di­tion und Werte. Als Chef und Ver­tre­ter des Unter­neh­mens ist Anton Debatin per­sön­lich unter­wegs, führt Ver­hand­lun­gen und lei­tet die Geschi­cke des Unter­neh­mens.

Wer­te­ori­en­tiert ist DEBATIN auch 100 Jahre nach Unter­neh­mens­grün­dung noch — die DEBAWERTE sind heute sogar ein wesent­li­cher Bestand­teil unse­rer Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie. Sie sind die Basis, Ori­en­tie­rungs­punkte und Richt­werte für unsere Zusam­men­ar­beit. Mit Kun­den und Lie­fe­ran­ten – und im DEBATEAM.

DEBATEAM Wertetag 2019

Von Print zum Web – neue Tech­ni­ken und Digi­ta­li­sie­rung

Wie sich das DEBATIN-Aus­se­hen im Laufe der Jahr­zehnte ver­än­dert hat, haben wir bereits im letz­ten Jubi­lä­ums­bei­trag gezeigt – und ver­spro­chen, auch einen klei­nen Ein­blick in unsere Online-Ent­wick­lung zu geben 😊

Denn tech­ni­sche Ent­wick­lun­gen haben nicht nur unsere Pro­dukt­ent­wick­lun­gen vor­an­ge­trie­ben, sie haben auch unsere Art der Kom­mu­ni­ka­tion beein­flusst und ver­än­dert: 1998 geht die erste DEBATIN-Web­site online, von Beginn an 3‑sprachig. DEBATIN-Eck­da­ten kön­nen jetzt welt­weit abge­ru­fen wer­den, das neue Logo und Visu­als wer­den eta­bliert, die ein­zel­nen Pro­dukt­ka­te­go­rien beschrie­ben. Ein ers­ter Über­blick, der Sicht­bar­keit und Reich­weite deut­lich erhöht, aus­ge­rich­tet auf Infor­ma­tio­nen, clean und seriös. Zuge­ge­be­ner­ma­ßen aber auch etwas „kalt“ und emo­ti­ons­frei. So, wie die ers­ten Web­sites damals eben aus­se­hen.

1998 - DEBATIN Startseite
1998 — DEBATIN Start­seite

Im Laufe der Jahre fol­gen ver­schie­dene Relaun­ches der DEBATIN-Web­sites. DEBATIN-Pro­dukte und Anwen­dungs­mög­lich­kei­ten rücken in den Fokus, die Sei­ten wer­den benut­zer­freund­li­cher.

2005 - DEBATIN Produkte Unterseite
2005 — DEBATIN Pro­dukte Unter­seite
2011 - DEBATIN Startseite
2011 — DEBATIN Start­seite
2014 - DEBATIN Startseite
2014 — DEBATIN Start­seite
2017 - DEBATIN Startseite
2017 — DEBATIN Start­seite

Und mensch­li­cher: Das DEBATEAM und sein Know-how wird gezeigt – und zeigt, was es kann. U. a. mit dem unver­wech­sel­ba­ren Ser­vice und auf der Unter­seite DEBADEINS®.

Unter einer neuen Art der Kom­mu­ni­ka­tion ver­ste­hen wir bei DEBATIN sehr viel mehr als die Ver­la­ge­rung unse­rer Prä­senz vom Print ins Web – oder von der Post­wurf­sen­dung zur Online-Pro­dukt­seite 😊 Tech­nik­ent­wick­lun­gen und Digi­ta­li­sie­rung bie­ten völ­lig neue Mög­lich­kei­ten der Kom­mu­ni­ka­tion! Und einen nie dage­we­se­nen Mehr­wert!

2023 - DEBATIN Startseite
2023 — DEBATIN Start­seite

Gemein­sam wach­sen: Trans­pa­rente Kom­mu­ni­ka­tion und Aus­tausch auf Augen­höhe

Mög­lich­kei­ten und Kanäle, die Vor­teile der mobi­len Kom­mu­ni­ka­tion, der kur­zen Wege und des Aus­tauschs. Sei es durch unsere Social Media Prä­senz (Lin­ke­dIn, Face­book, Insta­gram) und unse­ren News­Blog, fach­spe­zi­fi­sche Web­casts oder – ganz neu – unse­ren DEBATIN Solu­tion Walk.

Wir sind der Mei­nung, dass Trans­pa­renz das A und O für eine erfolg­rei­che Zukunft ist. Eine offene Kom­mu­ni­ka­tion und (Wissens)Austausch uns gemein­sam wach­sen las­sen. Im DEBATEAM, mit Kun­den, Part­nern und Lie­fe­ran­ten.