Loading...
» Home » Arbeiten bei Debatin
Arbeiten bei Debatin 2017-08-01T16:10:40+00:00

Arbeiten bei Debatin

Uns ist bewusst, dass ein großer Teil unseres Erfolges von unseren Mitarbeitern abhängt. Deshalb legen wir bei Debatin großen Wert auf Teamgeist, flache Hierarchien und ein ausgewogenes Miteinander. Mitarbeiterzufriedenheit und deren Gesundheit liegen uns am Herzen und zeichnen unser Unternehmen als Arbeitgeber aus.
Wir teilen unsere mitarbeiter- und familienfreundliche Politik in 3 Bereiche auf: Familie, Arbeit und Gesundheit. Im Folgenden präsentieren wir Ihnen einige Beispiele wie wir die 3 Bereiche mit Leben füllen.

Unsere Mitarbeiter/-innen, Kolleginnen und Kollegen sollen sich bei uns wohlfühlen. Deshalb versuchen wir, das Arbeitsumfeld bei Debatin so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Arbeit in unseren hellen und freundlichen Büros macht Spaß und der neu gestaltete Pausenraum mit Tischkicker sowie die Kantine laden zum Verweilen und Entspannen ein.
Bei Festen, wie etwa dem Debatin Familienfest 2014, haben Angehörige die Möglichkeit, die Arbeitsstelle ihres Familienmitglieds bei Catering und Unterhaltungs- und Kinderprogramm näher kennenzulernen.

Seit März 2015 bieten wir auf den Arbeitsplatz zugeschnittene Sportgruppen an, die von einer professionellen Fitnesstrainerin geleitet werden. Einmal wöchentlich können unsere Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Bereichen an den Kursen teilnehmen und so mögliche(n) Beschwerden vorbeugen bzw. lindern und ihre Gesundheit erhalten:

  • Verwaltung: „Bewegte Pause“ – Brennpunkt Rücken
  • Produktion: „Fit am Arbeitsplatz“ – gezieltes Bewegungsangebot

Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitern auch im Alter gut geht. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unseren Mitarbeitern den vom Branchenverband Druck + Medien e.V. getragenen „Zukunftsfonds Medien, Druck und Papier“ anzubieten und unterstützen sie bei der Altersvorsorge durch einen Arbeitgeberzuschuss.

Als Industrieunternehmen mit Schichtbetrieb wissen wir, dass es im Arbeitsalltag oft schwierig ist, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir arbeiten deshalb hart daran, eine familienbewusste Personalpolitik zu betreiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine wichtige Säule unserer Unternehmensphilosophie.
Deshalb sind wir Partner im „Bündnis für Familie Bruchsal“ sowie im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“.
Das lokale „Bündnis für Familie Bruchsal“ wurde 2011 gegründet und bringt Familien, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Beratungsstellen und alle Bürgerinnen und Bürger zusammen, um gemeinsam familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu schaffen und den Lebensstandort Bruchsal zu fördern.

By the way:
2015 wurde uns das Prädikat “Familienfreundlich in der Wirtschaftsregion Bruchsal“ verliehen. Das Prädikat wurde von der Regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH (WFG) und dem Bündnis für Familie Bruchsal entwickelt und wird regelmäßig überprüft.

Sie möchten sich weiterqualifizieren, interessieren sich für ein berufsbegleitendes Studium oder möchten sich in einem Teilgebiet fortbilden?
Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell und unterstützen sie bei dem Erlangen von Zusatzqualifikationen. Das Angebot reicht dabei von speziellen Fortbildungsmaßnahmen für einzelne Berufsgruppen, über Sprachkurse bis hin zur Möglichkeit eines Dualen Studiums.
Neben der individuellen Förderung finden auch immer wieder Gruppenschulungen statt, wie beispielsweise der aktuelle Englischkurs des Sprachanbieters Berlitz.