Schon seit Beginn der Corona-Pandemie haben wir umfassende Maßnahmen ergriffen, um unser DEBATEAM sowie Besucherinnen und Besucher bestmöglich zu schützen. Bisher hat das auch ganz gut funktioniert. Aufgrund der aktuellen Situation und der neuen Gesetzeslage werden wir ab dem 25. November 2021 aber neue Zugangsregelungen bzw. 3G am Arbeitsplatz einführen. Das heißt, der Zugang zum Arbeitsplatz bzw. DEBATIN-Betriebsgebäude ist nur noch für Geimpfte, Genesene und Getestete erlaubt.

Bisher haben wir immer versucht, keine Unterschiede zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu machen, als verantwortungsvoller Arbeitgeber wollen und müssen wir aber für einen umfassenden Schutz sorgen und die gesetzlichen Auflagen erfüllen.

Um die Sicherheit zu erhöhen, bieten wir, zusätzlich zum 2x wöchentlich kostenlosen Testangebot für ungeimpfte Kolleginnen und Kollegen, unseren geimpften und genesenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit täglicher, kostenfreier Selbsttests und bitten sie, dieses Angebot wahrzunehmen. Außerdem weiten wir, soweit betriebsbedingt möglich, das mobile Arbeiten wieder aus.

Zwar ist die schnelle Umsetzung der 3G-Pflicht am Arbeitsplatz erneut eine große Herausforderung, sie ist aber notwendig und wir werden das hinbekommen – Alle gemeinsam und weil wir hoffen, die Pandemie so in den Griff zu bekommen, den Betrieb weiterhin aufrechtzuerhalten und uns gegenseitig zu schützen. Danke an alle für ihre Unterstützung und unser gutes Miteinander!

Euer

Thomas Rose

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden