Schon seit Beginn der Corona-Pan­de­mie haben wir umfas­sende Maß­nah­men ergrif­fen, um unser DEBATEAM sowie Besu­che­rin­nen und Besu­cher best­mög­lich zu schüt­zen. Bis­her hat das auch ganz gut funk­tio­niert. Auf­grund der aktu­el­len Situa­tion und der neuen Geset­zes­lage wer­den wir ab dem 25. Novem­ber 2021 aber neue Zugangs­re­ge­lun­gen bzw. 3G am Arbeits­platz ein­füh­ren. Das heißt, der Zugang zum Arbeits­platz bzw. DEBATIN-Betriebs­ge­bäude ist nur noch für Geimpfte, Gene­sene und Getes­tete erlaubt.

Bis­her haben wir immer ver­sucht, keine Unter­schiede zwi­schen unse­ren Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern zu machen, als ver­ant­wor­tungs­vol­ler Arbeit­ge­ber wol­len und müs­sen wir aber für einen umfas­sen­den Schutz sor­gen und die gesetz­li­chen Auf­la­gen erfül­len.

Um die Sicher­heit zu erhö­hen, bie­ten wir, zusätz­lich zum 2x wöchent­lich kos­ten­lo­sen Test­an­ge­bot für unge­impfte Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, unse­ren geimpf­ten und gene­se­nen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern die Mög­lich­keit täg­li­cher, kos­ten­freier Selbst­tests und bit­ten sie, die­ses Ange­bot wahr­zu­neh­men. Außer­dem wei­ten wir, soweit betriebs­be­dingt mög­lich, das mobile Arbei­ten wie­der aus.

Zwar ist die schnelle Umset­zung der 3G-Pflicht am Arbeits­platz erneut eine große Her­aus­for­de­rung, sie ist aber not­wen­dig und wir wer­den das hin­be­kom­men – Alle gemein­sam und weil wir hof­fen, die Pan­de­mie so in den Griff zu bekom­men, den Betrieb wei­ter­hin auf­recht­zu­er­hal­ten und uns gegen­sei­tig zu schüt­zen. Danke an alle für ihre Unter­stüt­zung und unser gutes Mit­ein­an­der!

Euer

Tho­mas Rose

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVmltZW8gdmlkZW8gcGxheWVyIDEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzY0ODk1ODIyOD9hdXRvcGxheT0wJmF1dG9wYXVzZT0wIiB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+