Völlig überraschend haben wir es 2022 unter das TOP 1% der besten Arbeitgeber des Landes geschafft. Umso mehr freut es uns, dass wir uns jetzt auch über die Auszeichnung Leading Employer 2023 freuen dürfen!

Mehr als 160.000 Unternehmen in Deutschland wurden für die Metastudie LEADING EMPLOYERS 2023 auf ihre Arbeitgeberqualitäten hin untersucht: Erneut belegt DEBATIN Platz 1 unter den drei ausgezeichneten Unternehmen in Bruchsal und Platz 3 von zehn ausgezeichneten Unternehmen in der Branche Druck / Verpackungen. Bundesweit konnten wir uns sogar von Platz 410 auf Platz 383 der besten Arbeitgeber und in Baden-Württemberg von Platz 71 auf Platz 68 verbessern!

Die unabhängige und neutrale Metastudie LEADING EMPLOYERS des Institutes of Research & Data Aggregation setzt bei ihrer Analyse auf Ganzheitlichkeit und recherchiert, prüft und bewertet dafür bereits seit 2017 die unterschiedlichsten Aspekte, die für Arbeitnehmende von Bedeutung sind (u. a. Wertschätzung, Arbeitsumfeld und -bedingungen). Das Ergebnis: Ein realitätsgetreues Bild aus verschiedensten Perspektiven, die Auszeichnung herausragender Arbeitgeber und eine fundierte Untersuchung, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer dabei unterstützt, gute, verantwortungsvolle und zu ihnen passende Unternehmen zu finden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVmltZW8gdmlkZW8gcGxheWVyIDEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzc3MDY0Mjc5NT9hdXRvcGxheT0wJmF1dG9wYXVzZT0wIiB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden – und darüber sprechen sie

Besonders bzw. überdurchschnittlich hoch ist bei DEBATIN, wie bereits 2022, wieder die Mitarbeitendenzufriedenheit. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen DEBATIN als Arbeitgeber sowie die im Unternehmen gelebten Werte, Arbeitsbedingungen und Benefits, wie z. B. Gesundheitsmaßnahmen, flexible Arbeitszeiten und Altersvorsorge. Darüber sprechen sie. Und das, zeigt sich auch 2023 wieder, sind u. a. die Gründe für die weit über dem Mittelwert liegende Weiterempfehlungsquote von DEBATIN als Arbeitgeber.

Ein großes Dankeschön dafür an das gesamte DEBATEAM! Denn auch wenn unsere Karriereseiten und Stellenanzeigen bei Euch und in der Analyse sehr gut ankommen: Eure persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen sind für uns (und natürlich mögliche Bewerberinnen und Bewerber) etwas ganz Besonderes – und machen DEBATIN zu einem ganz besonderen Unternehmen und Arbeitgeber.

LE Metastudie 2023
Weiterempfehlung
Siegel Mitarbeitendenzufriedenheit
siegel_benefits 2023

Anerkennung für familien- und lebensphasenorientierte Personalpolitik bei DEBATIN

Über die erneute Auszeichnung als Leading Employer freut sich Personalmanagerin Melanie Wörner ganz besonders: „Das Siegel ist eine schöne Anerkennung für unsere bisherigen Bemühungen, eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik zu realisieren.“ Ein guter Grund für alle Beteiligten, stolz auf das Geleistete und Erreichte zu sein, sowie Motivation, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten.

DEBATIN: Verantwortungsvoll, wertschätzend und nachhaltig

Wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden sich bei DEBATIN wohl und wertgeschätzt fühlen, setzen Maßstäbe bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen das gesamte DEBATEAM nachhaltig und verantwortungsvoll.

Hört sich gut an und Sie haben Lust, Teil des DEBATEAMs zu werden?

Dann lernen Sie uns persönlich kennen! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören oder zu lesen!

Aktuell verfügbare Ausbildungsplätze und Stellenangebote:

Jobseite aufrufen