Begon­nen hat alles am 15.06.1987 in Ober­haus­ber­gen, einem Vor­ort von Straß­burg, mit einer klei­nen Lager­halle und einem Büro. Von dort aus star­tete DEBATIN Frank­reich, mit nur drei Per­so­nen, der Ver­kauf unse­rer Pro­dukte aus Bruch­sal auf dem fran­zö­si­schen Markt .

Mit der Ein­füh­rung der DEBASAFETM-Pro­dukte konn­ten Kun­den in Frank­reich, ins­be­son­dere staat­li­che Firmen/Institutionen, gewon­nen wer­den, die beson­de­ren Wert auf die natio­nale Her­stel­lung der Pro­dukte leg­ten und auch heute noch legen.

1995 wurde u. a. des­halb die Ent­schei­dung getrof­fen, eine Pro­duk­tion auch in Frank­reich auf­zu­bauen. Ein Jahr später,1996, zogen wir in eine reno­vierte Pro­duk­ti­ons­halle am Stand­ort Hoen­heim, wo DEBATIN auch heute noch ansäs­sig ist .

Dort wurde in ver­schie­dene Maschi­nen und Anla­gen inves­tiert . Ende 1998 waren schon 13 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter bei DEBATIN Frank­reich beschäf­tigt. Durch die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens konn­ten neue Kun­den gewon­nen und so der Umsatz gestei­gert wer­den. Das hatte zur Folge, dass der Maschi­nen­park wei­ter aus­ge­baut wurde. 2009 wurde in eine neue Halle zur Lage­rung der Roh­stoffe inves­tiert .

Durch wei­tere neue Anla­gen kön­nen seit 2012 bzw. 2015 neben Ver­sand­ta­schen auch aus­lauf­si­chere Medi­cal­bags und DEBASAFETM-Pro­dukte in Hoen­heim gefer­tigt wer­den.

Wir freuen uns sehr und sind stolz dar­auf, in die­sem Jahr das 30-jäh­rige Bestehen von DEBATIN Frank­reich fei­ern zu kön­nen.