Wir wol­len ganz­heit­lich nach­hal­tig sein. Des­halb erset­zen wir unsere mil­lio­nen­fach bewähr­ten DEBAPAC®-Doku­men­ten­ta­schen für den Ver­sand von Rech­nun­gen, Lie­fer­schei­nen, Fracht­be­gleit­pa­pie­ren, Bedien­an­lei­tun­gen u. v. m. ab sofort durch die neue selbst­kle­bende und nach­hal­tige Doku­men­ten­ta­sche DEBAPAC® PCR.

For­mate, Kar­to­na­gen, Ver­pa­ckungs- und Palet­ten-Ein­hei­ten für DEBAPAC® PCR blei­ben exakt die glei­chen wie bei den bis­he­ri­gen DEBAPAC®-Doku­men­ten­ta­schen, Son­der­grö­ßen sind wei­ter­hin und selbst­ver­ständ­lich ebenso mög­lich, wie der indi­vi­du­elle Druck (mit bis zu 4 Far­ben).

622V0002451 - DEBAPAC PCR - DIN Lang Dokumententasche
622V0002453 - DEBAPAC PCR - DIN C5
DEBAPAC PCR - Detail
622V0002459 - DEBAPAC PCR - DIN Lang

Warum DEBAPAC®PCR ? Vor­teile & Nut­zen

Natür­lich konn­ten auch die „alten“ DEBAPAC®-Doku­men­ten­ta­schen umfas­send über­zeu­gen. Gar keine Frage! Da wir bei DEBATIN aber kon­se­quent unsere Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie ver­fol­gen, haben wir uns unsere Doku­men­ten­ta­schen noch ein­mal genauer ange­schaut und ein biss­chen getüf­telt.

Das Ergeb­nis: Die nach­hal­tige Doku­men­ten­ta­schen DEBAPAC® PCR, her­ge­stellt aus recy­cel­tem Poly­ethy­len, mit FSC®-zer­ti­fi­zier­tem Schutz­pa­pier und gerin­ge­rer Kle­ber­menge. Eine umwelt­freund­li­che DEBATIN Lösung, die uns über­zeugt und unse­ren Kun­den zahl­rei­che Vor­teile bie­tet:

  • her­ge­stellt mit 60 %-PCR-Recy­cling­fo­lie (Post Con­su­mer Recy­cling-Folie)
  • redu­zier­ter Kle­ber­auf­trag bei glei­cher Kleb­kraft (neue, umwelt­freund­li­chere Kle­ber­re­zep­tur)
  • bewährte gute Ver­ar­beit­bar­keit / Hand­ha­bung / Hap­tik
  • FSC®-zer­ti­fi­zier­tes Schutz­pa­pier mit bewährt gutem Abzugs­ver­hal­ten
  • Scan­ner-les­bar
  • nach­hal­tig
  • posi­ti­ver CO2-Fuß­ab­druck
  • Stär­kung der Recy­cling-Struk­tu­ren
  • unter­stützt bei Taxo­no­mie-Anfor­de­run­gen und Steu­er­re­gu­la­rien (z. B. Pla­s­tic Pack­a­ging Tax)
  • Made in Ger­many: keine Abhän­gig­keit von inter­na­tio­na­len Pro­duk­ti­ons- oder Trans­port­be­din­gun­gen
FSC MIX Logo
PE-LD 04 Logo
carbon neutral natureOffice Logo

Kom­plet­ter DEBATIN Bereich UNIPACK® / DEBAPAC® nach­hal­tig

Mit DEBAPAC® PCR bie­ten wir unse­ren Kun­den eine nach­hal­tige und zuver­läs­sige Doku­men­ten­ta­sche, die höchs­ten Qua­li­täts­an­for­de­run­gen ent­spricht und gleich­zei­tig dabei hilft, Ver­pa­ckungs­ab­fälle zu redu­zie­ren, Res­sour­cen effi­zi­en­ter zu nut­zen und die Vor­ga­ben der Kunst­stoff-Steu­er­ge­setze (z. B. Pla­s­tic Pack­a­ging Tax) der ver­schie­de­nen Län­der sowie EU-Taxo­no­mie-Kri­te­rien zu erfül­len. DEBAPAC® PCR sorgt für einen posi­ti­ven CO2-Fuß­ab­druck und leis­tet einen wich­ti­gen Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Kreis­lauf­wirt­schaft.

Des­halb machen wir die Doku­men­ten­ta­schen DEBAPAC® PCR zum nach­hal­ti­gen Stan­dard bei DEBATIN und run­den damit unser Nach­hal­tig­keits­sor­ti­ment im Bereich UNIPACK® / DEBAPAC® voll­stän­dig ab.

DEBAPAC im Lager bei DEBATIN