Bei der Grün­dung 1923 sind Maschi­nen noch kein gro­ßes Thema in der Pro­duk­tion bei DEBATIN. Eine Druck­ma­schine und ein Schrift­set­zer ermög­li­chen das Bedru­cken ver­schie­de­ner Papiere und die Her­stel­lung klei­ne­rer Druck­sa­chen. Papier­beu­tel und ‑tüten wer­den (oft in Heim­ar­beit) von Hand zusam­men­ge­klebt.

Mit der Zeit ändern sich Mate­ria­lien, Pro­dukte und Anfor­de­run­gen. Und DEBATIN geht mit der Zeit. Ist offen für den tech­no­lo­gi­schen Fort­schritt, inno­va­tiv, mutig und schnell. Egal ob Plas­tik­tü­ten in den 1960er Jah­ren oder die ers­ten selbst­kle­ben­den Doku­men­ten­ta­schen UNIPACK® für die Deut­sche Bun­des­bahn in den 1970ern – der Bedarf, Mate­ria­lien und Ideen sind da, Maschi­nen für die Pro­duk­tion (noch) nicht. Also ent­wi­ckelt DEBATIN sie selbst, die Pro­duk­tion beginnt und Nach­fra­gen kön­nen bedient wer­den.

1925 - Debatin und Berger - Obergeschoss
1925 — Debatin und Ber­ger — Ober­ge­schoss
1947 - Maschinensaal hinterer Teil
1947 — Maschi­nen­saal hin­te­rer Teil
1954 - Manuel Simianer und Hilde Hettmannsperger
1954 — Manuel Simia­ner und Hilde Hett­mann­sper­ger
1978 - UNIPACK®-Produktion - Firmengebäude Schnabel-Henning-Straße
1978 — UNIPACK®-Produktion — Fir­men­ge­bäude Schna­­bel-Hen­­ning-Straße
1989 - Manuelle Arbeiten in der UNIPACK®-Produktion (Schnabel-Henning-Straße)
1989 — Manu­elle Arbei­ten in der UNIPACK®-Produktion (Schna­­bel-Hen­­ning-Straße)

Tech­no­lo­gi­scher Fort­schritt: Arbeits­er­leich­te­rung & Unter­stüt­zung

Im Laufe der ver­gan­ge­nen Jahr­zehnte hat sich die Pro­duk­tion Schritt für Schritt wei­ter­ent­wi­ckelt. Um Markt­an­for­de­run­gen gerecht zu wer­den, die Effek­ti­vi­tät zu stei­gern, stan­dar­di­sierte, immer wie­der­keh­rende Pro­zess­schritte zu ver­ein­fa­chen und die Men­schen in der Pro­duk­tion zu ent­las­ten. Ihnen ihre Arbeit zu erleich­tern, ihre Erfah­rung und Fach­kennt­nis zu för­dern und sinn­voll ein­zu­set­zen.

Denn der Mensch kann Dinge, die Maschi­nen nicht kön­nen. Und wenn es um indi­vi­du­elle Spe­zi­al­lö­sun­gen geht, sind es die Fähig­kei­ten des DEBATEAMs, die den Unter­schied machen.

Digi­ta­li­sie­rung, hoch­mo­derne Maschi­nen und Anla­gen sor­gen für Unter­stüt­zung und Arbeits­er­leich­te­rung. Gleich­zei­tig schaf­fen sie Frei­räume für andere Dinge. Und inno­va­tive Ideen.

2001 - UNIPACK®-Produktion
2001 — UNIPACK®-Produktion
2005 - DEBASAFE®-Produktion
2005 — DEBASAFE®-Produktion
2013 - UNIPACK®-Produktion
2013 — UNIPACK®-Produktion

Tech­nik, Auto­ma­tis­a­tion, Digi­ta­li­sie­rung – Ver­än­de­rung & Chance

Wei­ter­ent­wick­lung und Neues sind nur mög­lich, wenn Ver­än­de­run­gen akzep­tiert und ange­nom­men, Chan­cen erkannt wer­den. Bei DEBATIN haben wir uns schon immer dem tech­no­lo­gi­schen Fort­schritt gestellt, sind und waren ihm oft einen Schritt vor­aus. Das macht uns aus. Das war und ist die Basis für unsere inno­va­ti­ven Pro­dukte und Lösun­gen.

Des­halb set­zen wir heute auf Auto­ma­tis­a­tion, Digi­ta­li­sie­rung und Spe­zi­al­an­la­gen. Und das Kön­nen unse­res DEBATEAMs. Denn diese Kom­bi­na­tion aus Inno­va­ti­ons­kraft, Erfah­rung und tech­ni­schem Fort­schritt ist es, die es uns ermög­licht, Markt­an­for­de­run­gen früh­zei­tig zu erken­nen, Neues zu rea­li­sie­ren, Maß­stäbe zu set­zen und uns ste­tig wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.

2022 - DEBAMED®-Roboter
2022 — DEBAMED®-Roboter

Lust auf Inno­va­tion bei und mit einem enga­gier­ten Arbeit­ge­ber?

Du möch­test Teil unse­res star­ken DEBATEAMs wer­den, auch etwas bewe­gen und bei einem Unter­neh­men arbei­ten, dem Wan­del und eine nach­hal­tige Zukunft wich­tig sind?

Dann bewirb Dich bei uns!

Kon­takt:
Anton Debatin GmbH
Per­so­nal­ab­tei­lung

Frau Anja Wes­ten­dorf
Vichy­straße 6
D‑76646 Bruch­sal

Tel. +49 7251 8009 161
personalbuero@debatin.de

Aktu­elle DEBATIN Stel­len- und Aus­bil­dungs­an­ge­bote unter:
debatin.de/jobs/stellenangebote
debatin.de/jobs/ausbildung

debateam visual