Am ver­gan­ge­nen Sams­tag (11. Mai 2019) fand bereits zum 22. Mal der Bruch­sa­ler Hoff­nungs­lauf, auch bekannt als Jeder­manns-Lauf zu Guns­ten sozia­ler Pro­jekte im nörd­li­chen Land­kreis Karls­ruhe, statt. Die ins­ge­samt 3.521 Läu­fe­rin­nen und Läu­fer des dies­jäh­ri­gen Lau­fes star­te­ten um 15 Uhr an der Stir­um­schule in Bruch­sal und dreh­ten zusam­men 10.421 Run­den für den guten Zweck. Bereits um 14 Uhr fand der AOK-Bam­bini-Lauf statt, an dem etwa 115 Kin­der teil­nah­men.

Wie schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren ging auch wie­der eine DEBATIN-Mann­schaft an den Start. In die­sem Jahr haben sich 51 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter für den Wohl­tä­tig­keits­lauf ange­mel­det – und damit mehr als jemals zuvor. Ins­ge­samt 123 Run­den sind unsere Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen als DEBA-
Team gelau­fen und konn­ten damit Platz 10 in der Mann­schafts­wer­tung bele­gen. Herz­li­chen Glück­wunsch!

Die Sie­ger­eh­rung des 22. Bruch­sa­ler Hoff­nungs­lau­fes fin­det am Frei­tag, den 24. Mai 2019 um 16 Uhr im Saal­bach­cen­ter in Bruch­sal statt.

Beglei­tet wurde die Ver­an­stal­tung durch ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm, Live-Musik und Mit­mach­ak­tio­nen. Cate­ring und Kin­der­be­treu­ung run­de­ten das Ange­bot ab.

Der Erlös des 22. Bruch­sa­ler Hoff­nungs­lauf wird u.a. für warme Mit­tag­essen des Pro­jekt­ca­fés „Café­tas“, den Aus­bau des Begeg­nungs­ca­fés in St. Mar­tin sowie die Unter­stüt­zung woh­nungs­lo­ser Men­schen ein­ge­setzt.

Wir gra­tu­lie­ren allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern zu ihrem Erfolg und bedan­ken uns herz­lich für ihr Enga­ge­ment beim Hoff­nungs­lauf!