Neu­este Tech­no­lo­gien, jede Menge Know-how und Aus­tausch unter Fach­leu­ten: Das macht die regio­nale Fach­messe LAB-SUP­PLY, ein Forum für instru­men­telle Ana­ly­tik, Labor­tech­nik, Labor­aus­stat­tung, Bio­tech­no­lo­gie, Life Sci­ence und Che­mie, so erfolg­reich. Auch wir sind gleich bei meh­re­ren LAB-SUP­P­LYs in die­sem Jahr wie­der mit dabei: am 27. April 2022 in Wien, am 17. Mai 2022 in Ber­lin sowie am 21. Sep­tem­ber in Dres­den. Im Gepäck hat unser Exper­ten­team natür­lich nicht nur unsere erfolg­rei­chen Pro­dukte von den DEBA­MED®-Spe­ci­bags bis zu den Medi­cal bags son­dern auch jede Menge exklu­si­ves Wis­sen.

Unter ande­rem kön­nen inter­es­sierte Gäste hier auch ganz per­sön­lich nach­fra­gen zu unse­rem White­pa­per “DEBA­MED® P650 light? Ganz so >leicht< ist es eben nicht…“ stel­len.

Nicht nur mit die­sem White­pa­per wol­len wir unse­ren Bei­trag zur Ver­hü­tung von Zwi­schen­fäl­len leis­ten“, erläu­tert Ste­fan Wiese, Gebiets­ver­kaufs­lei­ter der Anton Debatin GmbH und Mit­glied des DIN-Nor­mungs­aus­schuss „Qua­li­täts­ma­nage­ment in medi­zi­ni­schen Labo­ren“.

Und der Experte ergänzt: „Wir sehen, dass Mit­ar­bei­tende in Pra­xen, Kran­ken­häu­sern und Labo­ren zum Glück ganz, ganz sel­ten einen Zwi­schen­fall erle­ben. Ein Fakt, der Men­schen sich in Sicher­heit wie­gen lässt – und man beginnt nach­läs­sig zu wer­den. Dabei sind die Bedin­gun­gen zum Trans­port bio­lo­gi­scher Pro­ben klar gere­gelt, näm­lich im Euro­päi­schen Über­ein­kom­men zur inter­na­tio­na­len Beför­de­rung gefähr­li­cher Güter auf der Straße, im ADR“, so Ste­fan Wiese.

Stefan Wiese Labor DEBAMED

Anschau­li­che Qua­li­tät

Wie ein Zwi­schen­fall aus­se­hen könnte, macht das DEBATEAM auf der LAB-SUP­PLY ein­drück­lich deut­lich. Im Kon­text der ADR-kon­for­men Ver­pa­ckung bio­lo­gi­scher Pro­ben bewei­sen sie mit frap­pie­ren­den Bei­spie­len aus dem Laborall­tag, warum absor­bie­ren­des Mate­rial und aus­lauf­si­chere Beu­tel so wich­tig sind.

Wir zei­gen anhand sehr prak­ti­scher Bei­spiele, wie klas­si­fi­zierte Pro­ben in Über­ein­stim­mung mit den gel­ten­den Bestim­mun­gen ver­packt wer­den müs­sen. Und was pas­sie­ren kann, wenn wir es nicht tun“, erläu­tert Ste­fan Wiese.

Was nicht feh­len darf

Die guten Gründe, sich für DEBAMED®-Pro­dukte zum Ver­sand bio­lo­gi­scher Pro­ben zu ent­schei­den: Pri­mär­ge­fäße und Sekun­där­ver­pa­ckun­gen erfül­len mit Sicher­heit ihren Zweck. Bei­des und auch die Außen­ver­pa­ckung sind so gestal­tet, dass alles werk­zeug­frei geöff­net wer­den kann. On top kommt das Thema Nach­hal­tig­keit hinzu, das in Labo­ren zuneh­mend eine Rolle spielt und zu dem wir bereits aus­führ­lich in unse­rem Blog “Das Thema Nach­hal­tig­keit zieht in die Labore ein“publi­ziert haben.

Inter­es­siert? Dann fol­gen Sie doch unse­rer Ein­la­dung zu den LAB-SUP­PLY Mes­sen in Wien am 27. April 2022, in Ber­lin am 17. Mai 2022 und am 21. Sep­tem­ber in Dres­den. Der Ein­tritt zu den Ver­an­stal­tun­gen ist kos­ten­los. Unser Exper­ten­team heißt Sie an unse­rem Stand gerne will­kom­men und steht für Fra­gen zur Ver­fü­gung.