Von Spe­zia­lis­ten ler­nen und selbst einer wer­den …

Die DEBATIN ACA­DEMY ist unsere Kom­pe­tenz- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form, mit der wir den inter­nen und exter­nen Know-how Trans­fer bei DEBATIN opti­mie­ren. 

Durch extern und intern durch­ge­führte Maß­nah­men infor­mie­ren wir unsere Mit­ar­bei­ten­den, sowie unsere Kund­schaft, Part­ner­be­triebe und Lie­fe­ran­ten über das DEBATIN Enga­ge­ment und Fach­wis­sen. 

Extern durch­ge­führte Maß­nah­men

Bera­ten bedeu­tet Ver­ste­hen

Die rich­ti­gen Fra­gen stel­len

  • rund ums Pro­dukt,
  • den Anwen­der,
  • die Abläufe,
  • 5‑W Fra­gen stel­len: Wer? Wie? Wozu? Was? Wann?

Vor Ort umse­hen, Pro­bleme ermit­teln, zuhö­ren und ver­ste­hen!

Umset­zen bedeu­tet Ver­ar­bei­ten

  • Ideen­schmiede nut­zen!
  • Recht­li­che Fra­gen klä­ren!
  • Evtl. erneut Kun­den befra­gen!

Ent­wi­ckeln bedeu­tet Lösun­gen schaf­fen

  • Ste­tig die Nut­zen­ar­gu­men­ta­tion für den Kun­den im Fokus behal­ten!
  • Lösung bedeu­tet etwas wirk­lich NEUES zu kre­ieren, nicht nur Pro­dukt B!

Fazit

In Pro­zes­sen, Lösun­gen, Ser­vices den­ken und agie­ren sowie jeder­zeit den Nut­zen für den Kun­den im Fokus behal­ten, bedeu­tet Poten­ziale und Chance zu erken­nen, und Win-win-Situa­tio­nen zu schaffen!

  • Schu­lun­gen durch Part­ner
  • Pro­duk­ti­ons­be­sich­ti­gun­gen bei Part­nern

Für nähere Infor­ma­tio­nen kon­tak­tie­ren Sie gerne das Per­so­nal­we­sen unter vertrieb@debatin.de.

Intern durch­ge­führte Maß­nah­men

  • zum Thema Schicht­ar­beit
  • Schreib­werk­stät­ten zu den The­men Vor­sor­ge­voll­macht und Pati­en­ten­ver­fü­gung
  • Bera­ter­tage durch die Deut­sche Ren­ten­ver­si­che­rung
  • Eng­lisch­kurse
  • Pro­gramm­schu­lun­gen und Aus­bil­dung von Key­U­sern
  • Kata­log mit den häu­fig ver­wen­de­ten Schu­lungs­an­bie­tern und deren Ange­bot (D.wiki)
  • Glos­sare
  • Argu­men­ta­ti­ons­hil­fen (bspw. für den Ver­trieb)
  • Sta­tus­be­richte
  • News­let­ter
  • Jah­res­auf­takt­ver­an­stal­tung
  • Halb­jah­res-Mee­ting
  • Pro­dukt­mus­ter-Vor­stel­lun­gen
  • Pro­dukt­schu­lun­gen
  • Inno­va­tions-Work­shops
Jahresauftaktveranstaltung

Abtei­lungs­über­grei­fende “Prak­tika”, die allen Mit­ar­bei­tern des Unter­neh­mens offen ste­hen. Ziel ist die Schaf­fung eines bes­se­ren gegen­sei­ti­gen Ver­ständ­nis­ses.

Logo DEBATIN Ideenschmiede

Schu­lun­gen (bspw. im Bereich der Qua­li­täts­si­che­rung)

kollegiale Schulungen

Für nähere Infor­ma­tio­nen kon­tak­tie­ren Sie gerne das Per­so­nal­we­sen unter personalbuero@debatin.de.

Part­ner

  • Lie­fe­ran­ten­ent­wick­lung (bspw. im Bereich der Nach­hal­tig­keit)
    • Jah­res­ge­sprä­che
    • Lie­fe­ran­ten­be­wer­tung
    • Lie­fe­ran­ten­selbst­aus­kunft
    • Sup­plier Code of Con­duct
    • Audits
  • Open Inno­va­tion*: Pro­dukt- und Ser­vice­mit­ent­wick­lun­gen
  • Infor­ma­ti­ons­be­reit­stel­lung
DEBATIN Supplier Code of Conduct
  • Schu­lun­gen
    • Pro­dukt­schu­lun­gen
    • Mate­ri­al­schu­lun­gen
    • Schu­lun­gen im Bereich der Nach­hal­tig­keit
    • Ver­pa­ckungs­ge­setz
    • Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment und ‑ent­wick­lung
    • indi­vi­du­elle Bera­tungs­ge­sprä­che und Pro­dukt­ent­wick­lung
  • Online-Semi­nare
  • Pro­duk­ti­ons­füh­run­gen
  • Mus­ter­be­reit­stel­lung / Hand­mus­ter­fer­ti­gung
  • Bereit­stel­lung von Farb- und Bar­code­ab­zü­gen
  • Open Inno­va­tion*: Pro­dukt- und Ser­vice­mit­ent­wick­lun­gen
  • Infor­ma­ti­ons­be­reit­stel­lung
Einladung für Kunden zum DEBATIN Webcast
  • Prä­sen­ta­tio­nen
  • Fach­vor­träge
Thomas Rose und Stefan Wieser beim BME Sustainability Summit

*) Defi­ni­tion Open Inno­va­tion: „Open Inno­va­tion“, der Begriff wurde 2003 von Henry Ches­b­rough geprägt, ist die Öff­nung des Inno­va­ti­ons­pro­zes­ses. Wur­den frü­her neue Pro­dukte geheim und hin­ter ver­schlos­se­nen Türen ent­wi­ckelt, erfolgt heute eine gezielte Ein­bin­dung von Kun­den, For­scher, Lie­fe­ran­ten und Part­ner in die Inno­va­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten.

Für nähere Infor­ma­tio­nen kon­tak­tie­ren Sie gerne unse­ren Ver­trieb unter vertrieb@debatin.de.